Mittwoch, 7. Juni 2017

Blogg dein Buch: Baskisch- Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung


Endlich gab es mal wieder ein Projekt bei Blogg dein Buch für das ich mich begeistert beworben habe und ich habe mich riesig gefreut, dass ich testen durfte. Es handelt sich dabei um ein Kochbuch, was ich wirklich super finde, da ich leidenschaftlich gerne koche und Rezepte aus unterschiedlichen Regionen ausprobiere. Dabei suche ich sehr gerne die Herausforderung und wage mich an mir unbekannte Gerichte ran. 

Baskisch- Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung

"Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastian, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt. 85 Rezepte und typische Menüs zeigen das breite Spektrum der baskischen Küche – von traditionell bis modern, von kleinen Pintxos bis zu himmlischen Desserts. Dieses Buch vereint alles, was das Baskenland zu bieten hat, und holt das einmalige Lebensgefühl und Genießertum des Südens in die heimische Küche." (entnommen von der Website Spiegelburg-Shop)

 
(C) Foto by frechi-testet

 

Meine Bewertung

Das Buch ist zunächst einmal sehr ansprechend gestaltet. Hätte ich eine Buchhandlung besucht und dort im Bereich der Rezeptbücher gestöbert, dann wäre es mir sicher ins Auge gestochen. Dabei sieht es auf den ersten Blick nicht wie ein typisches Kochbuch auf, da auf dem Titel weder Lebensmittel noch Gerichte abgebildet sind. Es ist sehr stylvoll gehalten und sieht eher aus wie ein Kunstwerk- eher schlicht aber doch sehr auffällig. Wer öfter Kochbücher kauft weiß, dass diese nicht immer ganz preiswert sind. 
Das Buch ist im Hölker Verlag erschienen und kostet 29,95€. Da es aber auch mit einem Hardcover-Einband ausgestattet ist, ist es sehr hochwertig und auch der Druck ist sehr gut. Zu den Rezepten gibt es jeweils die Anleitung sowie ein Foto, was mir immer sehr gut gefällt, da ich meist nach Bild auswähle, was ich gerne nachkochen möchte. Unter den 85 Rezepten auf insgesamt 256 Seiten finden sich eher herkömmliche, als auch aufwendigere sowie ausgefallene Kreationen. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Wer das Buch selbst erwerben möchte, kann Baskisch im Spiegelburg-Shop kaufen. Wer also gerne kocht und neue Rezepte ausprobiert, die etwas außergewöhnlicher sind, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick in dieses Buch werfen. 

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Hölker Verlag für diesen tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen