Samstag, 15. Oktober 2016

Testbericht: Remington PROLuxe AC9140 Ionen Haartrockner


http://www.konsumgoettinnen.de/sites/all/themes/konsumgoettinnen/logo.png
(C) Foto by Konsumgöttinnen




Ich war eine der 150 glücklichen Konsumgöttinnen und durfte ein Produkt aus der PROluxe Haarstyling-Serie von Remington testen. Erhalten habe ich den AC9149PROluxe Ionen Haartrockner, welchen ich in den letzten Wochen genauestens unter die Lupe genommen habe. Heute möchte ich mit Euch mein Fazit aus der Testphase teilen.

Die getestete Styling Serie ist mit einer innovativen OPTIheat-Technologie ausgestattet. Durch die Stylingdüse unterscheidet sich der Haartrockner von Standard Produkten. Eine herkömmliche Stylingdüse verteilt die Wärme auf beiden Seiten der Stylingdüse, was zu suboptimalen Ergebnissen führen kann. Die PROluxe Stylingdüse hingegen zeichnet sich durch eine optimale Hitzeverteilung aus. Dazu kommt die Wärme konzentriert aus der Stylingdüse, was lang anhaltende Ergebnisse garantiert.
Neben diesem innovativen Feature bietet der Haartrockner natürlich noch weitere Vorteile, die zu einem professionellen Styling beitragen. Das Produkt ist ausgestattet mit einem leistungsstarken 2400 Watt AC Motor, der besonders langlebig ist. Durch die Style-Taste wird zusätzliche Hitze geliefert, was die Ergebnisse optimiert und für mehr Volumen sorgt. Verglichen mit Standard Remington Haartrockner produziert der Ionen Generator 90% mehr Ionen, was die Haare schneller trocknen lässt, die statische Aufladung reduziert und für unverwechselbaren Glanz sorgt. Drei Heizstufen sowie zwei separate Gebläsestufen, eine Kaltstufe zum Fixieren des Stylings, eine 7mm Stylingdüse sowie ein Diffusor für extra Volumen zeichnen das Gerät aus. Der Luftfilter ist abnehmbar und somit sehr leicht zu reinigen. Das Gerät hat eine Kabellänge von 3m und eine Aufhängeöse, um es einfach zu verstauen. 

So nun genug zu den technischen Fakten. Wie kommt das Ganze beim Verbraucher an?
Ich muss sagen, dass mich der Haartrockner beim Test wirklich überzeugen konnte. Zum einen ist der Föhn sehr schön designt, was für uns Mädels natürlich auch eine wichtige Rolle spielt. Er hat eine gute Größe und liegt sehr gut in der Hand. Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach. Überdies hat der Haartrockner alle Features, die man für gute Styling Ergebnisse braucht. Mit der PROluxe Stylingdüse lassen sich super Ergebnisse erzielen, die lange anhalten und sehr professionell wirken.
Ich kann den AC9140 nur weiterempfehlen. Mit einer UVP in Höhe von 59,99€ finde ich das Gerät auch gut bezogen auf Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine gute Verarbeitung und Qualität sprechen für sich.


Danke an Remington und die Konsumgöttinnen für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen