Montag, 20. Juli 2015

Produkttest: Danto- Chanson Schüssel Set Mäser Group



Nach langer Pause war es mal wieder soweit und ich habe mal wieder meinen Lieblings-Online-Shop Danto durchstöbert. Da bin ich wieder auf zahlreiche Artikel gefunden, die mein Köchinnen-Herz höher schlagen lassen. Da ich aber dringend ein paar neue Schüsseln benötige (beim Spülen ist mir leider meine letzte Schüssel kaputt gegangen), habe ich mich auf den Geschirr-Bereich bei meiner Suche eingeschränkt. Aus dem vielfältigen und sehr weit gefächertem Angebot habe ich mich dann für folgendes Schüssel-Set entschieden.


Ich habe nach etwas schlichtem gesucht aber auch nicht zu schlicht, also einfach nur eine weiße Schüssel war mir zu langweilig. Ich hab mir ein kleines nicht so auffälliges Muster gesucht und mich deswegen für die Serie „Chanson“ aus dem Hause Mäser entschieden. Das Design ist sehr schlicht und dezent, man sieht sich daran nicht „satt“ und es kommt meiner Meinung nach auch nicht so schnell aus der Mode. Gerade bei so knalligen Farben oder auffälligen Mustern, was ja derzeit total im Trend liegt, bin ich vorsichtig, da ich ja beabsichtige die Schüsseln länger in Gebrauch zu haben und deshalb etwas Zeitloses suche. Eben genau diesen Ansprüchen entspricht das Design aus der Serie „Chanson“. Der Artikel gefällt mir vom Äußeren und von der Verarbeitung her sehr gut. Den  Preis von knappen 20 Euro für 2 Schüsseln, also pro Stück 10 Euro, finde ich gerechtfertigt und günstig, weil man gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung fast 1/3 des Preises spart. Die Verarbeitung ist gut und der Artikel lässt sich leicht per Hand reinigen, sollte aber auch für die Spülmaschine geeignet sein. Die Größe ist für mich optimal geeignet und vielfältig verwendbar. Ich nutze diese derzeit als Salat Schüssel oder zum Servieren von Speisen wie zum Beispiel Kartoffelbrei oder Nudeln. Als weiteren Vorteil erachte ich, dass es zu der Serie auch das passende Kombi-Geschirrset sowie kleinere Schüsseln, Kaffeebecher und sonstige Artikel gibt. Ich finde es immer schön, wenn alles gut zusammenpasst und ich denke ich werde auch demnächst weitere Artikel dieser Serie kaufen.

Wie immer bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Danto. Die Lieferung kam sehr schnell und, was gerade bei Geschirr wichtig ist, gut verpackt.
Schaut doch auf jeden Fall mal bei Danto Blog und Inside Danto vorbei und erfahrt hier immer aktuelle News zum Unternehmen und dem vielfältigen Angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen