Freitag, 12. Dezember 2014

Produkttest für Konsumgöttinnen: Microsoft Lumia 830 von Nokia- erster Eindruck



http://www.konsumgoettinnen.de/sites/all/themes/konsumgoettinnen/logo.png
(C) Foto by Konsumgöttinnen
Dienstag Mittag bekamt ich die freudige Nachricht von dem Team der Konsumgöttinnen, dass ich eine der 20 Auserwählten bin, die das neue Microsoft Lumia 830 von Nokia genauer unter die Lupe nehmen darf. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und erstmal einen großen Luftsprung gemacht. 

Gestern hatte ich schon auf dem Aktionsblog gelesen, dass einige der Smartphones schon bei den Testerinnen angekommen waren und heute überraschte mich meine Nachbarin mit einem Testpaket- es war das neue Nokia Lumia 830. Der Postbote muss wohl gestern genau dann geklingelt haben, als ich unter der Dusche stand, sonst war nämlich den ganzen Tag jemand zu Hause.
Natürlich habe ich heute morgen das Paket direkt ausgepackt und war erstmal sehr gespannt, welche Farbe ich wohl bekommen hatte. Bei meiner Bewerbung hatte ich mich für das grüne entschieden, da mein bereits schon die Farbe blau und auch schon ein Lumia in der Farbe orange habe. Und siehe da, ich hab auch das grüne Lumia bekommen :-)
Heute möchte ich Euch erstmal über meinen ersten Eindruck informieren und einen kurzen Ausblick auf den weiteren Testverlauf geben.
 

Mein erster Eindruck
Ich muss sagen, dass mir das Smartphone sehr gut gefällt- es hat mit den Abmessungen 139,4 x 70,7 x 8,5 mm für mich genau die richtige Größe. Auch der 5 Zoll Bildschirm ist super, weil er nicht zu groß aber auch nicht zu winzig ist. Das Smartphone liegt auch super in der Hand und ist auch nicht zu schwer. 

Was mich an dem Gerät begeistert ist der austauschbare Akku, da mein altes Gerät einen fest verbauten Akku hatte und ich mir ein komplett neues Smartphone kaufen musste, weil der Akku kaputt war- das ist bei diesem Gerät ein riesiger Vorteil.


Das Design des Smartphones gefällt mir persönlich sehr gut. Erhältlich ist das Lumia 830 in den Farben grün, orange, weiß und schwarz. Das grün ist relativ bunt und knallig- gefällt mir aber sehr sehr gut. Das ist aber Geschmackssache, da spalten sich auch die Meinungen in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Von vorne sieht das Smartphone mit seinem großen Display und der leicht silberfarbenen Umrandung sehr edel und hochwertig aus. Wenn man es umdreht und das knallige grün erblickt wirkt es auf den ersten Eindruck etwas sehr nach Plastik und kann meiner Meinung nach mit dem edlen Design von vorne nicht ganz mithalten. Wäre vielleicht schöner in einer glänzenderen Optik, statt im matten Design gewesen.
Trotzdem kann ich aber sagen, dass mir das Gerät schon sehr gut gefällt und auf jeden Fall meinen Geschmack trifft. 

Im Lieferumfang sind der herausnehmbare Akku, sowie USB und Ladekabel erhalten.

Kleines Fazit: Im Großen und Ganzen macht das Microsoft Lumia 830 auf mich einen sehr positiven ersten Eindruck. Es liegt gut in der Hand, hat eine tolle Größe und ein leichtes Gewicht.

Am Wochenende werde ich das Gerät intensiver und genauer durchleuchten und die tollen technischen Features wie Kamera, Navigation und Apps ausprobieren.  Wenn Euch der Test und das Gerät interessiert solltet Ihr auf jeden Fall täglich bei meinem Blog vorbeischauen. Dort wird es ab Montag täglich einen Blogpost geben, in dem jedes Mal ein neues Features vorgestellt und ausgiebig näher unter die Lupe genommen und bewertet wird. Zudem wird es im Laufe der nächsten Woche auch einige YouTube Videos zu dem Gerät geben.

Ich freue mich auf den Test und danke den Konsumgöttinnen, dass ich bei diesem tollen Produkttest dabei sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen