Sonntag, 28. Dezember 2014

Produkttest: Danto - Kesper Obstschale und Rouladennadeln



Heute möchte ich Euch mal wieder über eine Bestellung im Danto Online Shop berichten. Da unsere Obstschale langsam zu alt wurde, hatten wir uns entschlossen eine neue zu bestellen und haben uns dazu mal ganz spontan bei Danto umgeschaut und sind auch sofort fündig geworden. Da wir uns nicht wirklich entscheiden konnten, haben wir direkt zwei Schalen bestellt. Meine Bestellung möchte ich im Folgenden kurz bewerten.

Die Schale hat einen Durchmesser von 30cm und ist aus Bambus gefertigt. Sie ist 9 cm hoch und somit perfekt zum Aufbewahren von Obst wie Orangen, Äpfeln oder ähnlichem geeignet. Außerdem kann man sie auch als Gebäckschale benutzen. Ich muss sagen, dass mir das helle Material sehr zusagt und auch super zu unserem Esszimmertisch passt. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich dachte, es wäre vielleicht zu schlicht oder zu Ton in Ton, aber ich war schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Schale hat ein sehr geringes Gewicht und ist gut verarbeitet. Für einen Preis von knappen 7 Euro kann man eigentlich nicht meckern. Sie ist sehr dekorativ und bietet genügend Platz für Obst, nimmt aber trotzdem nicht zu viel Platz auf dem Tisch weg.



Da wir ja sehr viel Obst essen und uns zwischen flach und „bauchig“ nicht entscheiden konnten, haben wir diese Schale auch nochmal mitbestellt. Ich nutze sie vor allem zur Lagerung von Bananen, Ananas und Obst, was keine runde Form hat. Da sie aber an den Seiten leicht gebogen ist, kann man darauf auch Äpfel aufbewahren, nur mit dem Stapeln klappt es in der anderen Schale einfach besser. Das Material ist ebenfalls helles Bambus, die Verarbeitung ist gut, Preis-Leistungsverhältnis stimmen also auch hier wieder überein. Mit einem Durchmesser von 35 cm und einer Höhe von 5 cm mag der Teller vielleicht etwas groß erscheinen, wirkt aber auf dem Tisch auf jeden Fall nicht so groß und ist auch sehr platzsparend. Sie kostet etwas weniger als 8 Euro, was ich für angemessen erachte.

GSD Rouladennadeln 12-er Set
Die Naldeln sind 10 cm lang und aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Der Preis von 4,50€ ist in Ordnung. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, da hier eigentlich nicht viel schlecht sein kann. Die Rouladennadeln erfüllen ihren Zweck, sind lang genug und gut geordnet verstaut werden. Das ist ganz praktisch, da alle in einen kleinen Ring eingehängt werden können, so kann man keine Nadel im Besteckkastenwirrwarr verlieren.

Ich bin mal wieder vollkommen zufrieden mit meiner Bestellung bei Danto. Wer auf dem Laufenden über das Unternehmen und dessen Produkte bleiben möchte, sollte auf jeden Fall bei Inside Danto und Danto Blog regelmäßig vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen