Donnerstag, 20. November 2014

Testbericht: FrischSchoggi Paket von Confiseur Läderach

 Vor einiger Zeit habe ich von Läderach eine Anfrage erhalten, ob ich gerne eine der Testerinnen für die FrischSchoggi werden würde. Da ich Schokolade über alles liebe und sehr von Schweizer Schokolade begeistert bin, konnte ich  natürlich nicht ablehen. Heute folgt nun mein Testbericht und Fazit zu der leckeren Verkostung.

Meine Erfahrung
(C) Foto by me
  
Mein Testpaket war sehr umfangreich und bestand aus insgesamt 3 Packungen leckerer Schweizer Schokoladen. Vor dem Test hatte ich natürlich in freudiger Erwartung auf der Online Präsenz von gestöbert und war begeistert von dem umfangreichen Sortiment des Schweizer Confiseurs. Die FrischSchoggi, die ich zum Testen erhalten habe gibt es in so vielen verschiedenen Kreationen, da sollte für jeden Schokoliebhaber etwas dabei sein. Mich hat es sehr gefreut, dass ich ein gemischtes "Säckli" erhalten habe, so konnte ich verschiedene Sorten genauer unter die Lupe nehmen. 

(C) Foto by me

Die gemischten Paket gibt es in zwei verschiedenen Größen. Das große Säckli besteht aus 450g, das kleine Säckli aus 185g Schokolade. Auf dem Aufkleber erhält man umfangreiche Informationen zu den Inhaltsstoffen, was vor allem für Allergiker sehr hilfreich ist. 

Die Schokolade ist sehr schön verpackt und sieht schon sehr qualitativ hochwertig aus. Mit der Schleife und dem durchsichtigen Papier wirkt sie sehr edel und hochpreisig. Die Verpackung ist also sehr ansprechend. 

(C) Foto by me
Der Geschmack hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Ich muss ja sagen, dass ich ein echter Fan von Schweizer Schokolade bin, ich denke, die beste Schokolade kommt aus der Schweiz und bisher hat sich diese Einstellung auch immer bewahrheitet. Die Schokolade schmeckt sehr intensiv und zergeht quasi auf der Zunge. Außerdem gefallen mir die angebotenen Variationen sehr gut.  Ich liebe es wenn Schokolade mit Früchten und Nüssen kombiniert wird. Läderach bietet hier in seiner FrischSchoggi Kollektion verschiedene Kombinationen an, von bekannt und herkömmlich bis außergewöhnlich.

Fazit
Ich kann nur jedem Schokoladenliebhaber die FrischSchoggi ans Herz legen. Sie schmeckt sehr lecker und hebt sich auf jeden Fall von der herkömmlichen Handelsschokolade ab.  Hier schmeckt man auf jeden Fall die Qualität und den Preisunterschied heraus. Ab und zu sollte man sich eben auch mal was Besonderes gönnen. 
Die Schokolade kann man im Online Shop oder in den verschiedenen Läderach Filialen kaufen.

Vielen Dank an Läderach für diesen tollen Test. Ich habe auf jeden Fall eine neue Lieblingsschokolade entdeckt.

1 Kommentar:

  1. Yammi als Schokifan wäre das für mich bestimmt ein Gaumenschmaus
    LG Leane

    AntwortenLöschen