Dienstag, 11. November 2014

Testbericht: Danto Online Shop - Bratenthermometer, Deckelöffner, Tortenrahmen



Ich habe mal wieder bei einem meiner bevorzugten Online Shops ein paar Artikel zur Erweiterung meiner Küchenausstattung bestellt und möchte Euch heute davon berichten.


Da ich sehr gerne koche, habe ich vor kurzem auch meine Leidenschaft für Braten jeglicher Art entdeckt und festgestellt- in meiner Küche fehlt noch ein Bratenthermometer. Das ist natürlich unabdinglich für einen guten Braten der zart und saftig schmecken soll. Also habe ich mich im Danto Online Shop umgesehen und mich für das Fleischthermometer der Firma Westmark aus rostfreiem Edelstahl entschieden. Es ist sehr leicht und handlich und ist somit auch leicht und platzsparend zu verstauen. Mit dem Bratenthermometer kann man die Innentemperatur des Fleischs messen und erhält so eine perfekte Aussage über die Kerntemperatur. Zur Erleichterung der Anwendung sind zusätzlich zu den Temperaturen noch die Fleischsorten auf das Ziffernblatt des Thermometers aufgedruckt, was ich sehr hilfreich finde. Dazu muss man es einfach nur in das Fleisch stecken, in den Ofen schieben und wartet bis das Thermometer die richtige Kerntemperatur anzeigt. So erhält man einen perfekt gegarten Braten. Das Thermometer bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da es für einen Preis von 6,99€ UVP sehr günstig und gleichzeitig sehr gut verarbeitet ist.
Ich kann es also  nur weiterempfehlen, falls jemand auf der Suche nach einem gleichwertigen Artikel ist.

koziol Deckelöffner TOM


Der zweite Artikel aus meiner Bestellung stammt aus dem Hause der Koziol Glücksfabrik. Wie einige vielleicht schon wissen bin ich ein absoluter Fan der Dekoartikel von Koziol da sie nicht nur schön, sondern auch praktisch sind. Den Deckelöffner habe ich bestellt, da ich sonst immer meine Gläser mit der Rückseite der Gabel geöffnet habe und mir dabei schon einiges an Besteck verbogen habe. Tom hilft dabei den fest verschlossenen Deckel zu heben und erleichtert somit das Öffnen von Glasverschlüssen. Das funktioniert auch einwandfrei und mühelos. Ich kann also diesen Küchenhelfer nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und somit kann ihn jeder passend zu seiner jeweiligen Kücheneinrichtung kaufen.

ContactoEdelstahl Tortenrahmen, rechteckig verstellbar mit Abteilblech

Der letzte Artikel aus meiner Bestellung war meiner Backleidenschaft gewidmet. Für diesen Artikel habe ich mich entschieden, damit meine Kuchen und Torten einfach besser aussehen. So ein Backrahmen ist dafür einfach unabdinglich. Da ich häufig Blechkuchen backe ist für mich dieser rechteckige Tortenrahmen sehr gut geeignet. Ich bin auch sehr überzeugt von dem Artikel. Er lässt sich platzsparend verstauen und leicht in der Größe verstellen. Zudem hat er noch ein zusätzliches Abteilblech, was ich ebenfalls als sehr hilfreich erachte. Der Preis ist in Ordnung und die Verarbeitung ist gut.  Also gibt es auch hier ein Daumen hoch für diesen Artikel.

Auch heute bin ich mal wieder sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Danto. Ich kann Euch nur empfehlen öfter mal bei Inside Danto oder Danto Blog vorbei zu schauen. Hier erfahrt ihr spannende News über das Unternehmen und erfahrt alles über das Danto Sortiment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen