Mittwoch, 12. Februar 2014

Produkttest: Brandnooz Mia Moscato von Freixenet

Vor einiger Zeit durfte ich über die Plattform Brandnooz einen neuen Sekt aus dem Hause Freixenet mit meinen Freundinnen bei einem gemeinsamen Mädelsabend ausprobieren. 

Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Mia Moscato
Das alkoholische Getränk ist ein einzigartiger Sekt mit einem ganz besonderen Geschmack. Statt des herkömmlichen Sektgeschmacks erwartet die Testerinnen ein intensiv fruchtiger Geschmack. Das Aroma erinnert an Pfirsiche und Aprikose und macht den Sekt besonders aromatisch und süß.

Der Grundwein besteht aus der spanischen Moscatel-Traube, was für den fruchtigen Hauch sorgt. Das Aroma gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Ich muss sagen, dass ich nicht so auf den normalen etwas herberen Geschmack von Sekt stehe. Ich bin mmer schon mehr der fruchtigere Typ gewesen und da ich total auf den Geschmack und den Geruch von Pfirsichen stehe, ist dieser Sekt genau der richtige für mich. 

Durch den sehr fruchtigen Geschmack schmeckt man den Alkohol auch nicht so intensiv heraus. 

Mit meinen Freundinnen hatte ich einen sehr schönen Mädelsabend und alle meine Freundinnen waren von dem sehr fruchtigen Geschmack angetan. 
Ich finde der Sekt ist ganz besonders und darf auf keinem Mädelsabend, Geburtstag oder keine Silvesterparty fehlen.

Ich werde den Sekt auf jeden Fall weiterhin kaufen. Durch den Test habe ich meinen neuen Lieblingsekt entdeckt. 

Schön finde ich, dass es den Sekt in zwei Größen gibt. Die kleine Flasche mit 200ml und 750ml Flaschen

Der Preis liegt bei höchstens 6,50€, das finde ich eigentlich in Ordnung. 

Das Design der Flasche gefällt mir ebenfalls gut, es ist sehr dezent aber trotzdem auch passend zu der Kreation. Das Label hätte etwas bunter gestaltet werden können.

Die Flaschenform gefällt mir auch gut. Der Bauch der Flasche ist etwas runder und dicker als bei einigen anderen Flaschen, was mir auch zusagt.


Fazit: Der fruchtig frische Geschmack von Aprikosen und Pfirsichen passt perfekt in den Sommer, kann aber auch im Winter genossen werden. Der Sekt ist vor allem für Frauen geeignet, ich konnte jedoch auch einige Männer damit überzeugen. 
Alles in allem ein sehr guter Sekt, den ich auch weiterhin konsumieren werde. 

Ein klares Daumen hoch für dieses tolle Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen