Mittwoch, 22. Mai 2013

Seitentest: Arbeitsrecht Hamburg - Hilfe in rechtlichen Fragen vom Fachanwalt Dr. Achim Hofmann

Heute möchte ich Euch eine Seite vorstellen, die ich persönlich sehr interessant und hilfreich finde. 
Es handelt sich dabei um die Internet Präsenz von Dr. Achim Hofmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Firmensitz in Hamburg. 


Layout

Die Seite von Arbeitsrecht Hamburg bietet eine vielzahl von interessanten Informationen und ist trotz dessen sehr übersichtlich aufgebaut und strukturell gegliedert. Im Header befinden sich die vier Hauptseiten: 
Startseite
Hier erhält man erstmal grundlegende Informationen zur Ausbildung des Hernn Dr. Hofmanns und lernt seine Tätigkeitsbereiche, sowie seine Kanzlei kennen.

Interessante Urteile
Hier werden zu verschiedenen Themen wie Überstunden, Krankheit, und Ausbildungskosten bereits gesprochene Urteile veröffentlicht.

Kontakt
Hier findet Ihr Adresse und Kontaktmöglichkeiten.

Impressum
Hier stehen nochmal die Kontaktdaten und Informationen zur Haftpflichtversicherung.

Die, für die Kunden jedoch deutlich relevanteren Informationen, stehen in der Sidebar. Sie ist in zwei große Themenblöcke unterteilt:
Arbeitsrecht und Interessante Urteile 
Unter dem jeweiligen Überbegriff sind alle Unterkategorien alphabetisch geordnet, sollte man also etwas bestimmtes suchen, wird man sehr schnell fündig.

Unter Arbeitsrecht findet man beispielsweise Informationen zum Aufhebungsvertrag, Abmahnung, Kündigung und Urlaubsanspruch.

Unter Interessante Urteile findet man nochmal einzeln aufgelistet, was schon in der gleichnamigen Seite, die sich im Header befindet, steht. Das ist sehr nützlich, denn so braucht man nicht alles durchlesen, sondern kann gezielt danach suchen, was einen interessiert beziehungsweise selbst betrifft.


Meine Bewertung

Die Online Präsenz des Fachanwalts ist sehr übersichtlich gestaltet. Man findet sehr interessante und ausführliche Informatinen rund um das Thema Arbeit. Bei der heutigen Gesetzeslage blickt ein ganz normaler Mensch einfach nicht mehr durch und da ist es sicherer in so wichtigen Fragen einen Anwalt bei Seite zu ziehen, bevor man einen folgenschweren Fehler begeht. 
Die Kanzlei Arbeitsrecht Hamburg zeichnet sich durch kompetente und individuelle Fachberatung aus und legt sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit.

Sollte also jemand von Euch in Hamburg wohnen und betreffend des Arbeitsrechts noch offene Fragen haben, die einer Klärung bedürfen, wendet Euch doch mal an die Kanzlei oder informiert Euch selbst über deren Homepage im Internet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen