Montag, 2. Juli 2012

Seitenvorstellung: Dr. med. Bresser - Hautarzt aus München

Heute möchte ich Euch eine besonders interessante Seite vorstellen. Es handelt sich um einen Hautarzt aus München und dessen Homepage auf der ihr qualifizierte Informationen zu Hautkrankheiten und ästhetischen Hautproblemen, sowie deren Ursachen und Behandlungsmethoden erhaltet.   Dr. Bresser Hautarzt

Design der Homepage
Auf der Startseite der derma-Praxis werdet ihr erstmal begrüßt und erhaltet einen kurzen Überblick sowie eine Anleitung, wie man sich am Besten auf der Seite zurechtfinden kann.
Die Online Präsenz des Hautarztes enthält unter anderem folgende Informationen:
  1. zu Mitarbeitern und Praxis
  2. medizinische Sachinformationen zu verschiedenen Themen
  3. Links um an weitereführende Fakten zu gelangen
Im linken Eck der Kopfleiste findet ihr Informationen zu Herrn Dr. med. Bresser, seine erworbenen Titel, seine Kompetenzen und Bereiche in denen er seinen Facharzt gemacht hat. 
In der rechten Ecke seht ihr das Impressum der Praxis sowie einen Link zur näheren Informationen zur Anfahrt.

In der Sidebar (links) könnt ihr unter verschiedenen Gesichtspunkten die Homepage durchforsten. Im Stichwortverzeichnis von A-Z erhaltet ihr alphabetisch geordnet alle Hautkrankheiten zu denen ihr auf der Seite Informationen beziehen könnt. Dies ist sehr strukturiert dargestellt, sodass man sich schnell zurechtfinden kann. Unter der Hauptpunkt Leistungsspektrum könnt ihr näheres zu den Behandlungsverfahren erfahren, die die Praxis anbietet. Die Kategorie Hautkrankenheiten beinhaltet verschiedene Unterpunkte, die ebenfalls alphabetisch geordnet sind. Interessant ist auch die Seite über Naturheilkunde, auf deren Unterseiten verschiedene Sorten vorgestellt und näher erläutert werden. 
Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Ästhetische Medizin, die sich unter anderem mit Altersflecken und Cellulite beschäftigt. 

Sehr wichtig ist auch die Seite über verschiedene Hautkrebsarten, welche sich jeder mal ansehen sollte. 


Haarausfall

Jetzt möchte ich am Beispiel der Unterseite Haarausfall näher auf den Aufbau und die enthaltenen Informationen eingehen. 
Von Haarausfall sind ja viele Menschen auf der ganzen Welt betroffen und vorallem für Frauen sind die Haare ja sehr heilig. Man wird aufgeklärt, dass Haarausfall ganz natürlich und genetisch vorbestimmt ist, jedoch auch krankhaft sein kann. Es gibt dabei verschiedene Ursachen und Arten: altersabhängigen Haarausfall, hormonellen Haarausfall, kreisrunden Haarausfall. Sonne und Rauchen sind massiv schädigend für die Haare und können Haarausfall und Haarkrankheiten bewirken. Es wird zusätzlich auf Untersuchungen eingegangen, die notwendig sind um krankhaften Haarausfall auszuschließen. Außerdem wird erläutert, wie hormoneller Haarausfall behandelt werden kann und was grundsätzlich getan werden kann, damit man Erkrankungen vorbeugt und die Haare gesund bleiben.


Die Homepage von Dr. Bresser ist wirklich sehr hilfreich, wenn man selbst unter Hautkrankheiten leidet und sich darüber informieren möchte. Sehr übersichtlich gestaltet findet man sich hier sehr schnell zurecht und gelangt schnell an die gewünschten Informationen.

Interessiert euch das Thema oder leidet ihr sogar selbst unter einer der zahlreichen Hautkrankheiten?

Dann surft doch mal vorbei: Dr. Bresser  hilft und löst offene Fragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen