Freitag, 29. Juni 2012

Trnd Projekt: Das HTC One S im Duell mit dem Nokia Lumia 800

Für Trnd darf ich ja seit einigen Wochen das neue HTC One S testen und zum Abschluss der Testreihe möchte ich es mit dem bereits von mir getesteten Nokia Lumia 800 vergleichen. 
Dazu habe ich eine Tabelle aufgestellt in der alle wichtigen Details verzeichnet sind. 
Vergeben werden jeweils plus (+) und minus (-), sowie neutral (0)


Insgesamt schneidet das HTC One S im Test etwas besser ab als das Nokia Lumia 800, ich kann jedoch beide Modell weiterempfehlen, da sie mir echt ans Herz gewachsen sind und ich beide gerne weiter benutzen würde. 

 


 HTC One S
 Nokia Lumia 800
 Größe
 130,9 x 65 x 7,8 mm
Das HTC ist deutlich größer und flacher. 
Liegt sehr gut in der Hand
+++
 116,5 x 61,2 x 12,1x
Das Nokia ist etwas kleiner und dicker.
Liegt gut in der Hand
++
 Display
 4,3"
Super AMOLED Touchscreen
540 x 960 Pixel
tolle Grafiken mit hochwertiger Auflösung
+++
 3,7"
Clear Black AMOLED Touchscreeen
gute Bedienbarkeit mit satten Farben
++
 Kamera
+++
VGA Front Kamera 0,3 Megapixel

8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, intelligentem LED-Blitz

F2.0-Blende und 28mm Objektiv
1080p HD-Videoaufnahme
++
keine Frontkamera


8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Dual LED-Blitzlicht


Videos in HD-Qualität 



 Gewicht
 119,5 g mit Akku
sehr leicht und extrem schnittig
+++
 142 g mit Akku
leicht und liegt gut in der Hand
++
 Akku
 1650 mAh
 Akkudauer in Ordnung
++
 1450 mAh
leider einige Probleme mit Akku
+
 Speicher
 gesamt 16GB
RAM 1 GB
kostenlos erweiterbar über Dropbox 2 Jahre 25 GB

+++
 16 GB interner Speicher




++
 Design
 verfügbare Farben: schwarz / silber
++
 verfügbare Farben: weiß, türkis, fuchsia, schwarz
+++
 Bedienungsfreundlichkeit
 für Smartphone Anfänger deutlich schwerer zu verstehen als das Nokia Lumia 800
-
 mit dem Nokia kam ich von Anfang an deutlich besser zurecht
+
 Layout
verschiedene Bildschirme auf denen man wichtige Features ablegen kann
+++
 Kacheln, die man auf leider nur einem Startbildschirm platzieren kann
+
SIM-Karte
Micro Sim
0
Micro Sim
0
Preis 499€ bei HTC 355€ bei noovi






























1 Kommentar:

  1. Guter Vergleich, hast auch glaube ich nichts vergessen, nur wundere ich mich über den Preis vom HTC One S. Ist der auch bei HTC direkt noch 499€?

    Gruß maarjaluisa

    AntwortenLöschen