Sonntag, 8. April 2012

Konsumgöttinnen: Testbericht zu "CATRICE Neuheiten Frühjahr / Sommer 2012"

http://www.konsumgoettinnen.de/tl_files/images/design/logo.gif
Meine Schwester hatte mal wieder Glück und wurde von dem Team der Konsumgöttinnen als Eine der 2000 Testerinnen für die neue Frühjahr / Sommer 2012 Kollektion von CATRICE ausgewählt. 

Natürlich hat sie sich riesig gefreut und ich war auch ein kleines bisschen neidisch. Aber da das Paket ja unglaublich toll war und zusätzliche Produkte zur Weitergabe an Freundinnen enthielt, durfte ich als eine der 4 Mittesterinnen auch in den Genuss dieses tollen Test kommen.


Im Paket enthalten war Folgendes:

1x Produktbroschüre
5x The Giant Extreme Volume Mascara
1x Eye Shadow Base
4x Lidschatten Wet & Dry "050 Lunch at Tiffany´s"
1x Lidschatten Wet & Dry "020 Charly´s Chocolate Factory"
1x Lidschatten Wet & Dry "040 Have you seen Alice?"

Hier kommen jetzt unsere Erfahrungen mit den neuen Kosmetik-Produkten von CATRICE.

Ich kenne die Marke CATRICE schon etwas länger und bin total überwältigt von dem Mascara "Lashes to kill" des alten Sortiments. Das war bisher die beste Wimpertusche, die ich je gehabt hatte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den neuen "The Giant Extreme Volume Mascara" austesten durfte. 

Ich habe sehr lange Wimpern, weshalb ich meist Mascaras verwende, die Volumen spenden. Der neue The Giant Mascara gibt den Wimpern nicht nur Volumen, sondern verlängert diese auch noch zusätzlich. Meine Wimpern reichten also nahezu bis ins Unendliche. Das Produkt hat einen sehr angenehmen Geruch, es gibt ja einige Wimpertuschen die wirklich unangenehm und künstlich riechen, der Geruch des The Giant Mascara ist angenehm und dezent. Das Besondere am Produkt ist, dass das Bürstchen eine außergewöhnliche Form besitzt- ich muss zugeben, so eine habe ich noch nie gesehen. Sie wirkt auf den ersten Blick etwas groß, nach dem ersten Test kommt man aber super damit zurecht. Sie besitzt die konische Form eines kleinen Tannenbäumchens ist also erst relativ dick und wird bis zum Ende hin immer dünner.

So erreicht man jede einzelne Wimper und gibt dieser Form und Fülle. Faszinierend ist auch, dass die Wimpern nicht verkleben. Für einen Preis von 4,49€ kann ich diese Wimperntusche nur weiterempfehlen. Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen, dass man die Marke CATRICE ohne Bedenken für Körper und Geldbeutel verwenden kann. 



Das zweite Produkt war die Eye Shadow Base für 3,99€.
Ich habe bisher noch nicht mit so einem Produkt "gearbeitet" und war deshalb gespannt auf die Wirkung und Anwendungsweise. Versprochen wird eine höhere Farbintensität und eine wasserfeste Haltbarkeit auf dem Lid. Die Base lässt sich durch den Applikator sehr leicht auf das bewegliche Lid auftragen und beschwert dabei nicht. Total positiv finde ich, dass die Farben des Wet & Dry Lidschattens wirklich intesiver werden und länger halten. Keine Ahnung wie diese Wirkung erzielt wird, aber die Eye Shadow Base möchte ich aus meinem Schminkschränkchen nicht mehr wegdenken. Intensität und Haltbarkeit erhöhen sich, und verleihen dem Auge noch schönere und farbigere Konturen.

Enthalten waren ebenfalls noch drei Farben der Intensif´eye Wet & Dry Shadow Serie. Bisher habe ich entweder nur trockene oder nur nasse Lidschatten verwendet, deswegen war auch dieser Test eine Herausforderung für mich.




Folgende Farben habe ich erhalten:
050Lunch at Tiffany´s


040 Have you seen Alice?


020 Charly´s Chocolate Factory




Die Namen hören sich schonmal sehr speziell an und so sind auch die Lidschatten konzipiert. Ich bin total fasziniert von der Marmorierung und den 3 verschiedenen Farben in einem Lidschatten. Bei trockenem Auftrag ist die Intensität etwas geringer als beim feuchten Auftrag und so kann man super variieren, wie farbintensiv man den Lidschatten dosieren möchte. Schön finde ich auch den leichten Schimmer / Glitzer Effekt. Ich würden diesen zwar nicht jeden Tag tragen, aber für eine besondere Veranstaltung oder eine Party ist der Lidschatten perfekt. Mir persönlich gefällt die Farbe 020 am Besten, weil man diese einfach zu jedem Kleidungsstück und Anlass tragen kann. 040 ist schon etwas ausgefallener, aber das dunkelgrün hat auf jeden Fall etwas. 050 ist für mich etwas zu hell, da ich einen hellen Teint habe und der Lidschatten nicht optimal zur Wirkung kommt und eher nur glitzert statt Farbe zu verleihen.
Trocken oder feucht, der Lidschatten für 3,79€ pro Stück ist eine super Investition.

Ganz toll finde ich auch immer die Beilegebroschüre, weil dort super Schminktipps und Styles zum Nachschminken drin sind. Zudem liefert sie einen tollen Ausblick auf die neuen Produkte.

Vielen Dank an CATRICE und Konsumgöttinnen von mir, meiner Schwester und unseren 3 Mittesterinnen für diesen tollen Test. Die Marke bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis und der Test hat uns zu echten Fans und Stammkunden von CATRICE gemacht. Vorallem der Mascara hat im Test die volle Punktzahl erreicht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen