Freitag, 13. April 2012

Blogg dein Buch: "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj

Ich durfte auch mal wieder ein Buch lesen, besser gesagt meine Schwester und sie hat sich den Roman "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj ausgesucht. Der Fantasy Roman ist im Aufbau Verlag erschienen und ein richtier Wälzer (976 Seiten).

Hier erstmal kurz die 

Inhaltsangabe (entnommen von BloggdeinBuch)


"Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint."



Meine Erfahrungen 
und Leseerlebnisse zusammengefasst

Der Roman „Elfenmagie“ von Sabrina Qunaj hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Das Buch hat mich in eine ganz andere Welt entführt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Die Autorin hat die seltene Gabe, einen allein durch ihre Worte alles um einen herum vergessen zu lassen und völlig mit den handelnden Personen mitzufühlen und mitzufiebern.
Dadurch, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man immer wechselnd die
unterschiedlichen Ansichten und Beweggründe der Hauptfiguren besser verstehen und
nachvollziehen kann, konnte ich mich sehr stark mit den Figuren identifizieren. Gleichzeitig wird einem nicht langweilig, da nicht nur aus der Sicht von einer Person berichtet wird, sondern, wieschon gesagt, von vielen.
Die Welt der Elfen wurde so lebendig beschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, ein Teil davon zu sein.
Die Geschichte war voll von Handlung und kein bisschen langatmig, was man bei einem so langen Buch von knapp 1000 Seiten eigentlich schon fast erwartet.
Das Ende fand ich sehr überraschend und unerwartet, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten, das müsst ihr schon selbst lesen. Auf jeden Fall steigt die Spannung bis zum Schluss immer weiter an und hat mich wie besessen weiterlesen lassen.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn im Sommer endlich der nächste Teil von Sabrins Qunaj’s Elfensaga „Elfenkrieg“ erscheint (Erscheinungstermin: 23.07.2012)

Ich kann euch das Buch also nur weiterempfehlen, es ist seit langem der einzige Fantasy-Roman, der mich so berührt und gefesselt hat. Das Taschenbuch kostet neu 14,99€ und ist jeden Cent wert.

Zur Bestellung von Elfenmagie geht´s hier lang. 


Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Aufbau Verlag für den tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen