Montag, 2. Januar 2012

Testbericht: Rübezahl Schokoladen - Sun Rice

Von der Schokoladenfirma Rübezahl Schokoladen habe ich ein paar Testprodukte der Marke Sun Rice erhalten, die ich intensiv getestet habe. Heute möchte ich Euch darüber berichten. 



Sun Rice Original
Ich liebe Schokolade und mit Puffreis besonders. Also habe ich mich riesig über den Test gefreut. Der Anteil von Schokolade und Puffreis ist sehr ausgeglichen genau richtig. Der Schokoladenanteil ist jedoch etwas höher, was mir sehr gut geschmeckt hat. Die Vollmilch Schokolade schmeckt sehr lecker, aber Achtung- Suchtgefahr !
Ich kann Sun Rice nur weiterempfehlen, denn der Puffreis schmeckt super lecker, für alle Schoko-Fans Pflicht.


Sun Rice Crunchy
Hier ist der Puffreis-Anteil höher als der Anteil der Schokolade. Dabei wird die Schokolade besonders knusprig. Das hat mir ebenfalls sehr gut geschmeckt. Ich weiß gar nicht ob mit mehr oder weniger Puffreis, beide Varianten sind extrem köstlich und man kann kaum aufhören davon zu essen. 


Sun Rice Cocos
Mein Favorit unter all den getesteten Produkten. Ich liebe Kokos und in Kombination zu der Schokolade und dem Puffreis schmeckt die Kokosnuss besonders gut. Die Intensität des Kokos ist nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent, das hat mir gut gefallen. Die Schokolade zergeht auf der Zunge. 


Sun Rice Kid crunchy
Erinnert mit ein bisschen an Kinder Country, schmeckt mir aber deutlich besser, weil der Puffreisanteil höher ist und die Schokolade weicher. Perfekt als kleiner Snack zwischendurch und auch für Kinder sehr gut geeignet. 


Vielen Dank an Rübezahl für den tollen Test. Ich habe zwar ein wenig zugenommen, aber für den Genuss hat es sich gelohnt.



1 Kommentar:

  1. Hallo Frechi,

    Sun-Rice war, neben Raider, eine meiner Kindheits-Favoriten. Nur gab es das damals noch nicht als Riegel, glaube ich.

    Danke deshalb für den Bericht - er weckt alte Erinnerungen *schwärm*

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Deine Expertenmeinung ist gefragt; machst Du mit bei der Lieblings-Schokoladen-Abstimmung?

    AntwortenLöschen