Montag, 2. Januar 2012

Testbericht: Faber-Castell




Von Faber-Castell habe ich vor einiger Zeit ein tolles Schreibwaren Testpaket erhalten, das ich Euch heute vorstellen möchte.


Ich benutze schon jahrelang Produkte von Faber-Castell, weshalb ich mich auf diesen Test besonders gefreut hatte.

Colour GRIP Farbstift 
Die Farbstifte von Farber Castell hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Das rot gefällt mir sehr gut. Der Stift liegt durch die Noppen sehr gut in der Hand. Vielleicht kennt Ihr das unangenehme Kratzen von einigen Stiften auf dem Papier. Der Farbstift von Farber Castell gleitet förmlich über das Papier ohne unangenehme Geräusche. Die Farbe ist sehr intensiv und der Stift hat eine lange Haltbarkeit. Außerdem ist er abwaschbar aus Textilien, mit Wassermalfarbe zu verwenden und sein Holz stammt aus verantworlich bewirtschafteten Beständen- echt ökologisch also. 

Drehbleistift 

Nun ich bin ja schon etwas aus dem Schreiben lernen Alter raus, deshalb war dieser Artikel jetzt nicht wirklich für mich geeignet.  Die Minen habe einen relativ großen Durchmesser von 1,4mm, was etwas zu dick für mich ist. Der Drehbleistift hat einen eingebauten Stoßdämpfer, der den Bruch der Mine verhindert. Der ergonomische Griff unterstätzt den Lernen bei dem Üben des Dreifingergriffs.



Bleistift GRIP 2011 HB


Einer meiner liebsten Bleistifte. Diesen habe ich sogar schon vor dem Test verwendet- also danke für den Nachschub. Er hält sich extrem lange und liegt super in der Hand. Damit schreibe ich persönlich am liebsten. Die ergonomische Dreiecksform sorgt für eine besonders gute Lage in der Hand- so wird man nicht schnell müde. Die Mine ist bruchfest und hat genau die richtige Stärke. Mein absoluter Favorit von Faber Castell


Fineliner blau
Auch diesen Artikel habe ich schon vorher verwendet. Der Fineliner ist perfekt als Folienstift oder zum Schreiben auf DVDs bzw. CDs geeignet. Hinter auf dem Stift ist so etwas wie ein Radiergummi angebracht, mit dem man den eigentlich wasserfesten Marker wieder auslöschen kann.



Vielen Dank an Faber-Castell für den tollen Test. Eure Produkte sind ohne Bedenken weiterzuempfehlen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin treuer Kunde bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen