Samstag, 31. Dezember 2011

Testbericht: Eco-Bikini by GREENbay

Von der Firma GREENbay durfte ich den Eco-Bikini für Euch genauer unter die Lupe nehmen. Zunächst einmal herzlichen Dank für diesen tollen Test. Wer mich kennt weiß, dass ich eine totale Wasserratte bin. Im Sommer gehe ich täglich, im Winter fast jede Woche ins Schwimmbad und bewege mich ca. 90 min am Stück durchs Wasser. Genau die richtigen Voraussetzungen um den Eco-Bikini auf Herz und Nieren zu prüfen.



Was ist ein Eco-Bikini?

Der Eco-Bikini ist ein ökologischer Bikini, der aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. Damit leistet GREENbay®  einen Beitrag zum Schutz der Umwelt durch Reduzierung der Treibhausgase. Dafür hat dir Firma das Klima Zertifikat des Grünen Punkts erhalten. 

Und nicht nur ökologisch, sondern auch sozial ist der Eco-Bikini, denn mit jedem Verkauf werden 0,50€ an die KIVA.org gespendet. 


Mein Testbericht
Für meinen Test habe ich mir den Eco-Bikini dreamcatcher ausgesucht. 

Mir gefällt der Bikini außerordentlich gut. Er ist schön verspielt, aber gleichzeitig auch sexy und sportlich. Ein echter Hingucker. Und auch der Preis von 44,95€ kann gewöhnlichen Bikinis im Nichts nachstehen. 
Der Bikini sitzt sehr gut und verrutscht nicht, was beim Leistungssport natürlich besonders wichtig ist. Und nun zum wichtigsten Punkt- das Material. Der Eco-Bikini besteht zu 84% aus recycelten PET-Flaschen und zu 16% aus Spandex EL
Die speziell entwickelte Faser ist leichter waschbar, spart also Wasser und Energie, zudem wird die Umwelt enorm entlastet. 
Außerdem ist Bambus in den Bikini eingearbeitet, diese regeneriert sich von selbst, da sie schnell nachwächst. Überdies ist sie komplett biologisch abbaubar und wirkt auf natürliche Weise antibakteriell. 
Alles in allem erhält man also einen qualitativ hochwertigen Bikini, der top modisch aussieht und gut für die Umwelt ist. Der Tragekomfort ist durch die spezielle Endlosfaser sehr hoch: Der Bikini ist elastisch und passt sich perfekt der Haut an. Deshalb sitzt er sehr angenehm auf der Haut, verrutscht nicht und fühlt sich seidig glatt an. 
Die Bambusfaser ist feuchtigkeitsabsorbierend, atmungsaktiv und natürlich antibakteriell, weshalb Schweiß- und Geruchsbildung reduziert werden. 
Außerdem werden die gefährlichen UV Strahlen absorbiert, was den Körper zusätzlich schützt.


Das Fazit
Der Eco-Bikini ist preislich sehr günstig und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. In den schlechten Zeiten fürs Klima sollte man sich überlegen, auf diese Art von Kleidung umzusteigen. Denn die Umwelt wird auch im kommenden Jahr 2012 noch wichtiger. 


Vielen Dank an GREENbay für den tollen Test.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen