Sonntag, 18. Dezember 2011

Testbericht: Aronia Original - Produkte aus Aroniabeeren

Für den Online Shop von Aronia durfte ich verschiedene Produkte testen, über die ich heute berichten möchte. 


Die getrockneten Aroniabeeren überzogen mit einem Zartbitterschokoüberzug sind vorallem für Naschkatzen geeignet, die gerne auch zu gesunden Snacks greifen. Mit schmeckt die Kombination aus getrockneten Beeren und Zartbitter Schokolade sehr gut. Man hat nicht immer ein schlechtes Gewissen wenn man mal zur Schokolade greift. Außerdem ist Zartbitter-Schokolade bekanntlicherweise ja auch viel gesünder als Vollmilch Schokolade. Die leicht bittere Aroniabeere und der Schokoüberzug harmonieren perfekt und runden die kleine Nascherei für zwischendurch perfekt ab. 200g sind für 4,95€ im Online Shop erhältlich. Ein besonderer Snack, den man nicht alle Tage findet. 



Mein absolutes Lieblingsprodukt von all den getesteten. Das 200g Glas ist für 3,50€ erhältlich und bietet ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Es ist einfach mal was Neues und abwechslungsreich zu den herkömmlichen Erdbeerkonfitüren. Nebenbei ist es auch noch sehr gesund. Quitte und Aronia harmonieren perfekt und das nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch zu dunklem Fleisch oder für weitere Gerichte. Vielseitig einsetzbar und immer besonders- und vorallem besonders lecker.  Nicht zu süß, nicht zu herb, die perfekte Kombination. 




Die Fruchtbällchen sind überzogen mit Kokossplittern und enthalten neben der Aroniabeere, Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren. Eine perfekte Beerenmischung die durch die Kokosraspeln perfekt ergänzt wird. In einem 60g Pack sind je 3 Bällchen (20g) enthalten, die 1,95€ kosten. Praktisch in einer kleinen Box verpackt kann man diese überall mit hinnehmen- also perfekt geeignet als kleiner Snack auf der Arbeit, in der Schule  oder beim Sport, dier sofort Energie liefert. Die Fruchtbällchen sind sehr lecker, erfrischend und sind nicht nur nahrhaft, sondern auch die perfekte Süßigkeit aus gesunden Zutaten.



Das 3 Liter Monatspack kostet 21,95€. Die Vorstellung dieses Produkts liegt mir ganz besonders am Herzen. Bei Pflege und Ernte der Beeren wurden gehandicapte Pfleger eingebunden, weshalb ein Teil der Einnahmen dem Projekt Leben e.V. zu Gute kommt. 
Der Saft schmeckt mir mit Sprudelwasser verdünnt sehr gut. Ein leicht komischer Nachgeschmack ist vorhanden, der mir aber nichts ausmacht. Sehr praktisch ist das Monatspack mit Zapfhahn- Kistenschleppen wird somit also vermieden. 
Ein besonderes und gesundes Geträck, was nach dem Öffnen 3 Monate lang ungekühlt haltbar ist.


Vielen Dank an Aronia für den tollen Test

1 Kommentar:

  1. hmm das klingt ja lecker!!
    ich habe mich auch als leser bei dir eingetragen und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    lg kristin

    AntwortenLöschen