Sonntag, 28. August 2011

Testbericht: Praline2000.de - Fotopralinen als individuelles Geschenk

Vor einiger Zeit durfte ich für Praline2000 einige Fotopralinen & Schokoladen testen. Vielen Dank nochmal an Tobias Reichl, der mir diesen tollen Test ermöglicht hat. 

Hier folgt nun meine Rezension zu den schokoladigen Produkten.

Der Shop
Praline2000 ist ist exquisiter Online Shop für Pralinen, Tafelschokoladen, handgemachte Baumkuchen und tolle schokoladige Geschenkideen, wie Fotopralinen und Schokoladen mit Foto. 
Es werden die gängigen Zahlungsmöglichkeiten Pay Pal und Vorkasse / Überweisung angeboten.


Der Test
Bei meinem Verkosten habe ich mich auf die Fotopralinen und -schokoladen konzentiert. 
Ich finde es eine tolle Geschenkidee zum Geburtstag, Muttertag, zu Weihnachten und Ostern. Es ist einfach ganz persönlich eine Schokolade oder Praline mit einem tollen Foto bedrucken zu lassen und dann zu verschenken. Die individuelle Geschenkidee habe ich auch gleich mal ausprobiert und einer Bekannten von mir einige Fotoschokoladen / Pralinen zum Geburtstag geschenkt. Das Geschenk kam gut an, alle fragten, woher ich diese tolle Idee habe. Schokolade mit Foto oder Fotopralinen sind der absolute Geheimtipp für ein tolles Geschenk, was man nicht mehr so schnell vergisst. Eigentlich viel zu schade zum Essen- aber trotzdem sehr köstlich.

Foto Schokoladentäfelchen 


Die Zartbitter Schokotäfelchen gibt es in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen: Pfefferminz, Zitronengras, Ingwer. Ich durfte alle 3 probieren und bin wirklich vom Geschmack sehr überzeugt. Die Täfelchen sind wirklich sehr lecker, die kleine Geschmacksnote wirklich gut dosiert und in Harmonie mit der Zartbitterschokolade. Der Fotodruck ist sehr gut gelungen, auf jeden Fall einen Test wert. Besondern geeignet als tolle Kundenpräsente für Firmen.


Schokoladenbild rechteckig

Wenn man einen besonderen Moment festhalten will und kein stinknormales Bild zu Hause rumstehen haben möchte, ist dieses tolle Schokobild super geeignet.  Es ist nicht nur lecker sondern auch wirklich toll. Der Fotodruck ist brilliant, alle Details sind zu erkennen und zusätzlich kann man noch einen tollen Text / Slogan hinzufügen. Für jeden Schokotyp ist etwas dabei: Vollmilch, Zartbitter oder Weisseschokolade


Fotopralinen


Wer Pralinen mag wird diese Fotopralinen lieben. In den Geschmacksrichtungen Amaretto, Williamsbirne und Rum oder uch Alkoholfrei mit Nougat oder Cappuccionfüllung erhältlich trifft diese Praline jeden Schokofan direkt ins Herz. Sehr lecker und wunderschön anzusehen.



Fazit
Die Schokogeschenkideen von Praline2000.de sind wirklich uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Preise finde ich sehr angemessen, bei vergleichbaren Anbietern zahlt man teilweise doppelt so viel. Die Lieferung ging sehr schnell, also auch geeignet für Leute, die Last-Minute Geschenke suchen. Einfach super toll.


Vielen Dank nochmal für den tollen Test.







Kommentare:

  1. Sehr süßer Blog und ich folge dir nun über google friends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ne tolle weihnachtsgeschenkidee, ich such immer noch nach kleinen kleinigkeiten die man mit dazuschenken kann. danke für den Input!

    AntwortenLöschen
  3. Kunde aus Dezember 20113. Januar 2012 um 12:36

    ... das aber komplette Rechnungen von Kunden im Internet wochenlang für jedermann einsehbar sind und man von dieser Datenlücke von anderen Nutzer erfährt, hinterläßt keinen guten Eindruck. Hier hätte ich eine proaktive Info des Shop-Anbieters erwartet.
    Ich bestelle hier nicht mehr.

    AntwortenLöschen