Montag, 15. August 2011

Testbericht: Naturwaren Thies Kirschkernkissen

Heute möchte ich Euch den Online Shop von Naturaren Thies vorstellen. Aus der Kategorie der Kirschkernkissen habe ich Schweinchen Jule erhalten, das ich bei meinem Test genauer unter die Lupe genomme habe. Zunächst möchte ich Euch jedoch erstmal die Online Präsenz des Shops näherbringen.

Der Online Shop
Naturwaren Thies ist ein Online Shop der Kirschkern-, Raps-, Kühl- und Kuschelkissen vertreibt. Diese Kissen sind sowohl für Erwachsene, also auch für Kinder geeignet. Je nach Alter kann man zwischen Tiermotiven und neutralen Motiven wählen.
Im Header des Shops befindet sich die Suchzeile, dort kann man ganz gezielt nach einem bestimmten Produkt suchen.
Ist man noch unentschlossen, kann man die verschiedenen Kategorien durchstöbern.
Ab einem Bestellwert von 100€ ist die Lieferung kostenlos, sonst fallen Transportgebühren in Höhe von 4,95€ innerhab Deutschlands an.
Zahlen kann man per Überweisung, Pay Pal oder Bestandskunden per Rechnung.

Mein Testartikel

Ich habe zum testen das Kirschkernkissen Schweinchen Jule erhalten, das sowohl als Wärme- als auch als Kältespeicher dient. Der Bestellung liegt eine Infobroschüre bei, die Anwendungsbeispiele, Wasch- und Gebrauchsanleitung enthält.
Als Wärmflasche kan es bei Regelbeschwerden, kalten Füßen oder verdauungsbedingten Bauchbeschwerden angewendet werden. 
Bei Prellungen, Verstauchungen und Entzündungen kann es als Kühlkissen angewendet werden. 
Die Kirschkerne werden genutzt als Wärme- oder Kältespeicher und passen sich optimal dem Körper an. Durch ihr geringes Gewicht können sie optimal bei Schmerzen angewendet werden und wirken nicht "erdrückend".
Es gibt verschiedene Gebrauchsmöglichkeiten:
  • Erwärmung in Mikrowelle: langsam bei 600 Watt ca. 60 Sekunden
  • Backhofen: bei 120 Grad für 1,5 Minuten
  • auf einer warmen Heizung
  • Kühlung im Gefrierfach 
Das Kirschkernkissen kann bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Vorher sollte es eine Stunde in kaltes Wasser gelegt werden. Nach dem Waschgang sollte es gut ausgetrocknet sein, bevor es erneut angewendet wird.

Mein Fazit
Ich finde die Idee von Kirschkernkissen in Form von Tieren oder neutralen Formen für Erwachsene einfach super. Die Preise sind klasse, da es sich bei den Kissen um liebevolle deutsche Handarbeit handelt. Der Shop bietet eine große Auswahl und die Produkte sind von sehr guter Qualität.

Ich werde auf jeden Fall erneut bestellen und danke für den tollen Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen