Mittwoch, 31. August 2011

Testbericht: 3s Smart Cream - Seidig Glatte Haut für immmer

Ich durfte die ganze eue 3s Smart Cream testen, die eine seidig-glatte Haut für immer verspricht und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Das Versprechen
3s Smart Cream ist eine Creme, die dauerhaft das Wachstum der Haare stoppen soll. Das Versprechen "nie mehr lästige Härchen".  FÜR IMMER
Die soll auf ganz natürliche Weise durch bioaktive Wirkstoffe und natürliche Enzyme geschehen. 
Es hemmt nicht nur den Wachstum der Haare sondern reguliert durch Betain auch den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und macht diese sehr glatt. Die Creme soll sicher und einfach wirken, ohne Chemie, Rötung oder Reizung. Die Creme ist ebenfalls dermatologisch getestet.

Mein Testergebnis
Ich habe die Wachsstreifen zunächst nur an den Beinen angewendet, da ich sehr schmerzempfindlich bin und deshalb auch eher rasiere als epiliere. Eine Anwendung in der Bikinizone oder unter den Achseln kam deshalb für mich nicht in Frage, da diese Zonen sehr schmerzempfindich sind. Ich muss auch sagen, dass es mich auch an den Beinen eine sehr große Überwindung gekostet hat. Nach der Anwendung waren die Beinen auch etwas gerötet, jedoch nicht so stark wie nach dem Epilieren oder bei vergleichbaren Kaltwachsstreifen. Zugegeben, die Haut fühlte sich danach auch sehr glatt an.  Danach habe ich die Creme aufgetragen, die ganz gut riecht und die Haut wirklich gut pflegt und mit Feuchtigkeit versorg.
Leider konnte ich nach der ersten Anwendung keine Wachstumshemmung der Haare feststellen. Es ist zwar eine sanftere Methode der Haarentfernung aber einen wirklichen Effekt der auf eine dauerhaft glatte Haut hindeutet konnte ich  nicht erkennen. 

In der Inforbroschüre steht, dass es natürlich auch unterschiedlich stark wirkt, da der Hormonhaushalt jedes Menschen anders ist. Es wird empfehlen die Anwendung mehrmals zu wiederholen. Nach der ersten Packung sol sich das Haarwachstum spürbar verringern, ab der 2. oder 3. Packung kann es ganz aufhören.

Fazit
Ich konnte leider keine Verringerung des Haarwachstums spüren. Die Anwendung ist zwar sanfter, jedoch denke ich nicht, dass mit der Creme langfristig wirklich keine Haare mehr wachsen werden. 
Vielleicht bin ich einfach nur die passende Testperson und es wirkt bei anderen besser. Ich werde aber die Anwendung nicht weiter durchführen. Jeder sollte aber am besten selbst testen, ob es für ihn eine alternative Methode der dauerhaften Haarentfernung ist.

Vielen Dank für den Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen