Freitag, 15. Juli 2011

Testbericht: My Ordner - Ordner mit eigenem Motiv

Ich durfte den Online Shop von My Ordner.de genauer unter die Lupe nehmen und möchte im folgenden darüber berichten. Zunächst stelle ich Euch den Online Shop, die verschiedenen Produkte und Möglichkeiten einmal vor. Danach bewerte ich das von mir erhaltene Testprodukt.

Der Online Shop
My Ordner ist sehr übersichtlich aufgebaut. Über die Startseite gelangt man direkt zum Online Konfigurator und kann sich seinen Ordner mit eigenem Motiv zusammenstellen. Gewählt wird zunächst in Schritt 1 ob man einen Einzelordner mit nur einem Motiv auf der gesamten Fläche oder einen Einzelordner mit mehreren Motiven auf verschiedenen Flächen haben möchte. Zudem kann man auch mehrere Ordner mit dem gleichen Motiv auf dem Ordnerrücken gestalten.
Sehr praktisch finde ich, dass direkt der Preis angezeigt wird, so kann sich der Kunde direkt entscheiden, wie viele Ordner er möchte und sieht direkt was er spart.
Im Schritt 2 kann dan das / die Bild/er hochgeladen werden. Ich habe mich für einen Ordner mit nur einem Motiv entschieden. Man lädt ein Bild hoch und positioniert es im "Grundriss" des Ordners. Darunter wird die Druckqualität angezeigt und man hat die Möglichkeit das Bild zu drehen und die Größe zu variieren. Im nächsten Schritt kann man noch Beschriftungen hinzufügen. Man kann Schrift- und Hintergrundfarbe auswählen. Die Größe wird automatisch angepasst, je nachdem wie viele Zeichen eingegeben werden. Man sieht direkt in der Vorschau, wie die Schrift auf dem fertigen Ordnerrücken aussehen würde. Im letzten Schritt der Endkontrolle erhält man eine 3D Ansicht des fertigen Ordners. Man hat die Möglichkeit zur Beschriftung oder Bildpositionierung zurückzukehren oder kann, wenn man mit dem Endprodukt zufrieden ist, es direkt in den Warenkorb legen. Das fertige Produkte kann auch als Vollbild angezeigt werden. 

Mein Test
Ich habe wie gesagt nur ein Motiv auf den ganzen Ordner drucken lassen. Ich finde die Idee spitze, der Preis liegt für einen Ordner bei 16,95€. Die Gestaltung geht sehr schnell und einfach und man erhält eine sehr präzise und hilfreiche 3D Darstellung des fertigen Produkts. Das gefällt mir sehr gut. Der Preis ist zwar nicht  ganz billig, personalisierte Produkte sind jedoch immer etwas teurer. 
Und die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin mit dem Druck sehr zufrieden. Die Ordnerecken stoßen sich nicht so leicht ab, das Preis-Leistungsverhältnis ist also sehr gut. 

Fazit
Ich würde auf jeden Fall wieder bei MyOrdner bestellen und kann es Privatpersonen und auch Unternehmen nur empfehlen. Eine tolle Idee, die sicher jedem gefällt.

Vielen Dank für den Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen