Montag, 11. Juli 2011

Testbericht: mein Notizbuch - gestalte dein eigenes Notizbuch online

Personalisierte Produkte und Online Shops die diese vertreiben gibt es ja im Moment viele. Ich würde es sogar ein bisschen als Boom bezeichnen, was mich nicht wirklich stört, weil ich es einfach schön finde, auch alltägliche Produkte, wie zum Beispiel ein Notizbuch, mit seiner ganz persönlichen Note zu versehen. 

Ich durfte den Service von Mein-Notizbuch.com testen und möchte im folgenden darüber berichten. 

Die Gestaltung
Auf der Online Präsenz des Anbieters kann man sein eigenes Notizbuch gesalten. Die Notizbücher enthalten immer 128 Seiten aus 100g/qm Schreibpapier. Das Papier hat die Farbe weiß und kann je nach Auswahl kariert, liniert mit Punkten oder blanko gestaltet werden. 
Der Kunde hat die Auswahl zwischen den Formaten DIN A5 und DIN A6. Ich habe das Format DIN A5 gewählt. Beide Größen gibt es in den Ausführungen flexi und classic. 
Classic ist ein Hardcover Notizbuch mit Gummiband und Spiralbindung und kostet je nach Größe 14,95€ bzw. 18,95€.
Flexi hat ein Softcover mit Klebebindung und ksotet je nach Größe 9,95€ bzw. 12.95€.
Bei der Gesaltung kann man zunächst die Größe und die Ausführung, also flexi oder classic wählen. Mit der Auswahl gelangt man zu dem Gestaltungstool. Dort kann man zunächst die Vorderseite und Rückseite des Umschlags gestalten. Man kann eigene Texte (Überschrift und Untertitel) einfügen, sowie Hintergrund-, Schrift- und Gummibandfarbe auswählen. Zudem hat man die Möglichkeit eigene Fotos hochzuladen und verschiedene Designs sowie deren Farbe auszuwählen.
Dann kann man den Inhalt auswählen, also liniert, kariert, blanko oder Punkte.
Zudem kann man auch verschiedene Auswahl von vorgefertigten Themen wählen, wie zum Beispiel Kalender oder Kochrezepte. 

Mein Test
Ich war begeistert von Mein- Notizbuch.com. Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann schnell und einfach sein eigenes Notizbuch gesalten. Der Preis ist angemessen, wenn man überlegt, dass teilweise schon nicht personalisierte Notizbücher so viel kosten. 
Der Druck meines Fotos auf den Umschlag hat sehr gut funktioniert. Es ist von guter Qualität, hier stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis.

Mein Fazit
Eine absolute Weiterempfehlung für jedermann der personalisierte Produkte genauso liebt wie ich und gerade ein Notizbuch gebrauchten kann. Ich bedanke mich für den tollen Test und werde bei Gelegenheit gerne den Service erneut nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen