Freitag, 8. Juli 2011

Testbericht: Essig & Öl Compagnie

Von Essig & Öl habe ich vor einiger Zeit ein klasse Testpaket mit Italienischen Spezialitäten, Feinkost und Delikatesse für Gourmets erhalten. Ich bedanke mich nochmal vielmals für dieses unglaubliche Testpaket.

Hier folgt nun meine Bewertung der Highlights meines Produkttests:

Senf

Dijonsenf mit Feigen

Ich liebe Senf, aber ich muss sagen, ich habe noch nie wirklich besonderen oder französischen Senf gegessen, weshalb ich sehr gespannt auf diesen Test war. Zunächst war ich leicht skeptisch, ob Feigen und Dijon Senf so gut zusammenpassen, Essig & Öl hat mich aber eines besseren belehrt. Der Senf enthält Senfkörner, Essig, Wasser, Feigen (13,8 %), Meersalz, Sulfit. Mir hat der Senf sehr gut geschmeckt, man kann in vielseitig einsetzten, ob zum Zubereiten von Braten, als Sauce zu Grillgut oder einfach nur so auf einem frischen Brot, es schmeckt einfach einzigartig gut.


Dijonsef mit Knoblauch und Petersilie

Diese Kombination konnte ich mir besser vorstellen, dass es aber dann doch sooo lecker schmeckt hatte ich nicht gedacht. Knochblauch und Senf harmonieren perfekt und die Petersilie gibt noch den letzten Schliff für Auge und Geschmack. Der Senf zergeht auf der Zunge und ist eine wirkliche Delikatesse.


Oliven

Dumet Oliven Hojiblanca, schwarz ohne Stein

Ich bin ein echter Oliven Fan und habe schon viele verschiedenen Sorten verkostet. Schwarte Oliven sind dabei meine absoluten Favoriten, was sich bei diesem Testprodukt wieder bestätigte. Das Fruchtfleisch war sehr fest und knackig, die Würze war sehr angenehm, ein echter Gaumenschmaus. Ich finde diese Oliven fast zu schade, um sie in einen Salat zu tun, deshalb empfiehle ich sie pur zu genießen.


Öl

Good Oil kaltgepresstes Hanföl- Original 

Nicht nur, dass dieses Öl total gesund ist, es schmeckt auch unvergleichlich. Bisher hatte ich nur mit italienischem Oliveöl oder Rapsöl gebraten oder Salte zubereitet, jeder sollte jedoch diese Köstlichkeit probiert haben. Es schmeckt einfach unbeschreiblich gut. Nicht nur das es erfrischt, es hat einen ganz eigenen unbekannten Geschmack, der wirklich gut zu gebratenem Fleisch oder Salat passt.  

Brotaufstriche

EMA Mandarinenmarmelade 
Ich liebe Marmelade und bin immer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen. Mandarine hatte ich bisher noch nicht probiert und ich muss sagen, die Marmelade ist mein absoluter Favorit. Ich werde diese Marmelade auf jeden Fall wieder bestellen. sie schmeckt fruchtig und hat einen angenehmen süßen und manchmal leicht säuerlichen Geschmack. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen


Vielen Dank an Essig & Öl für diesen tollen und kulinarisch bereichernden Test. Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen