Sonntag, 19. Juni 2011

Testbericht: Gilette Fusion Proglide Power

Dank der Testladies durfte ich den "Gilette Fusion Proglide Power" testen und darüber berichten. Vielen Dank nochmals, dass Ihr mir diesen Test ermöglicht habt. 

Leider habe ich immer noch keine neue Digi-Cam, weshalb ich keine eigenen Fotos einbinden kann. 

Hier folgt nun meine Rezension:


Artikelbeschreibung

"Dünnere, feinere Klingen und eine Beschichtung von Gillette, erhöhen die Gleitfähigkeit..
Das bedeutet weniger Zerren und Ziehen als beim Fusion,dafür mehr sanftes Gleiten.
Der Gillette Fusion ProGlide übertrifft selbst die bisherigen Premium-Rasierer von Gillette, den weltweiten Maßstab für die komfortable und gründliche Rasur.
Mit gleich sieben Innovationen löst der Gillette Fusion ProGlide ein typisches Rasurproblem:
die Haare so dicht wie möglich an der Haut zu durchtrennen, ohne die empfindliche
und unregelmäßige Hautoberfläche zu verletzen."
http://www.project-zone.de/wp-content/uploads/2011/04/BT_power.jpg

Bewertung
Mein Vater hat den neuen Rasier von Gilette getestet und ist begeistert. Durch seine innovative Klingentechnologie gleitet er perfekt und angenehm auf dem Gesicht und entfernt Häärchen mühe- und vorallem schmerzlos. Der Rasierer ist mit vielen Features ausgezeichnet, die das Rasieren erleichtern und zu einem Hobby, nicht zu einer Pflicht machen: 
Die dünneren, feineren Klingen sorgen für weniger Kraftaufwand bei Rasieren, Schnittwunden können somit vermieden werden. Die Klingenbeschichtung verringert den Widerstand und unterstüzt den Rasierer beim Abtrennen der Haare ohne ziepen. Für eine optimale Anpassung an die Gesichtskonturen ist der Klingenstabilisator zuständig. Damit die Haare besser von der Rasierklinge erfasst werden können richtet der Mikorkamm die Haare auf. Die Optimierten Komfort Lamellen sorgen für einen idealen Hautkontakt des Rasierers und erleichtern somit zusätzlich die Rasur. Die im Lubrastrip enthaltenen sorgen ebenfalls für eine sanfte Rasur. Die Präzisionstrimmer besteht aus leicht auspülbaren Zwischenräumen, welche die Reinigung des Rasierers schnell und einfach machen. Der Ergonomische Griff gibt dem Mann mehr Sicherheit beim Rasieren und sorgt für ein leichtes Wenden. 
Stiftung Warentest hat den Rasierer mit der Note 1,4 ausgezeichnet und dieses Urteil kann ich im Praxistest nur bestätigen. Leider sind die Nachfüllklingen sehr teuer, ich denke jedoch, dass es sich lohn diesen Rasierer für ein optimales Ergebnis zu verwenden. 

Rasiertipps von Gilette

Abschließend lege ich euch noch ans Herz die Gilette Facebookseite zu besuchen. Dort erfahrt Ihr alles zu den neusten Aktionen und Produkten. 

Vielen Dank nochmals an Gilette und die Testladies von der Project Zone für den tollen Test und den super Rasierer.

(C) der Fotos by Gilette / Testladies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen