Donnerstag, 9. Juni 2011

Testbericht: Dr. Karg- Exquisiter Brotgenuss

Vor einiger Zeit habe ich von Dr. Karg ein tolles Testpaket mit verschiedenen Knäckebortproben erhalten, über das ich hier berichten möchte. Vielen Dank nochmal an das Unternehmen für die Bereitstellung des Testpaketes. 


Dr. Karg- Das Unternehmen
"Die Wurzeln des mittelständischen Familienunternehmens gehen zurück bis 1950, als der Bäckermeister Hans Karg mit seiner Ehefrau Babette in Wolkersdorf eine Bäckerei eröffnete.
Nach der Gründung Anfang der 50er Jahre durch den Großvater Hans Karg übernahm der Sohn, Bäckermeister Heinz Karg mit seiner Frau Renate in den 60er Jahren die Geschäfte. In den 70er Jahren haben Heinz und Renate Karg kontinuierlich das Filialnetz aufgebaut.
Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg zehn Fachgeschäfte, teilweise mit Café.
Der derzeitige Inhaber, Dr. Klaus Karg (Enkel) hat nicht nur das Filialnetz ausgebaut, sondern auch ab 1999 ein zweites Standbein durch Diversifikation geschaffen: hochwertiges Feinschmecker-Knäckebrot!"



Organic Sesame & Linseeds
Die leckeren Brotknacker mit Sesam und Leinsamen schmecken wirklich gut. Ob einfach nur so zwischendurch oder beleget mit Wurst oder Käse, das Knäckebort zergeht auf der Zunge. Es schmeckt wirklich sehr knusprig. Ich bin wirklich begeistert und kann den Knäckebrot-Snack nur weiterempfehlen. 



Organic Tomato & Mozzarella
Ich liebe Tomate Mozzarella und ich esse est mindestens 3x die Woche. Deswegen war ich auch wirklich gespannt wie dieser Geschmack auf dem Knäckebrot zur Geltung kommt. Der Geschmack ist eher dezent angelegt und dominiert nicht. Es ist ein dezenter Hintergrundgeschmack der sich erst im Mund wirklich richtig entwickelt. Tolles Produkt was genau meinen Geschmack trifft. 



Organic Emmental Cheese & Pumkin Seed
Der Knäckebrot-Genuss mit Emmentaler Käse und Kürbiskernen trifft ebenfalls meinen Geschmack. Die eher dezente Käsenote könnte jedoch meiner Meinung nach etwas intensiver sein, da sie sich erst im Mund richtig entfaltet. Belegt mit Wurst oder Käse schmcken die Snack aber richtig super, mal etwas anderes zum normalen Knäckebrot oder Toast.



Vielen Dank nochmals an Dr. Karg, dass ich die Knäckebrot-Snack genauer unter die Lupe nehmen und rezensieren durfte. 

1 Kommentar:

  1. Die Marke dürfte ich auch testen :D Aber mir hat sie null geschmeckt ^^

    AntwortenLöschen