Samstag, 19. März 2011

Testbericht Maintal Konfitüren

Vor einigen Wochen erhielt ich ein tolles Testpaket von Maintal erhalten. 

Vielen lieben Dank an den lieben Kundenservice, dass ich die Konfitüren testen durfte.

Hier nun meine Bewertung:

Cranberry Konfitüre Extra




Die Marmelade hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Es ist mal was anderes als immer Erdbeere oder Kirsche. Auch der leicht säuerliche Geschmack (nicht zu süß) hat mir zugesagt. Die Konsitenz war etwas fester als herkömmliche Marmeladen, eher geleeartig, was grundlegend betrachtet aber nicht schlimm ist.

Ich finde die Marmelade sehr lecker, der Preis von 1,49€ für ein großes Glas von 340g ist auch in Ordnung.

Fazit: lecker-schmecker  ★★★★ von ★★★★★


Hiffenmark Hagebutten



Auch die Hagebutten Konfitüre hat mir gut geschmeckt. Hagebutte trinke ich sonst sehr gerne als Tee, deswegen war ich auch sehr gespannt auf die Marmelade. Das prall gefüllte 340g Glas für nur 1,49€ war schnell leergeputzt. Für ein spätes Sommerbrunchen im Garten wirkt die Marmelade sicher super erfrischend, da sie nicht zu süß, sonder eher herber schmeckt. Ich werde auf jeden Fall auf die Konfitüren von Maintal zurückgreifen.

Fazit: toller Geschmack ★★★★ von ★★★★★



Erdbeer Bio Konfitüre



Klassisch hin oder her, die Erdbeer Konfitüre gehört einfach zu jedem Brunch oder Frühstück dazu und darf auf keinen Fall fehlen. Auf einem lecker Körnerbrötchen, Croissant oder normalem Brut auf jeden Fall lecker. Die Süße der Erdbeer Konfitüre war genau passend, nicht zu süß, aber auch nicht zu sauer. Für ein 225g Glas finde ich 1,99€ zwar etwas teuer, aber für eine gute prämierte Bio Qualität ist es auch ok.

Fazit: klassisch, aber gut  ★★★★ von ★★★★★


Maintal Konfitüren kann ich auf jeden Fall empfehlen. Preislich angemessene Konfitüren, klassisch und  ausgefallen und tierisch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen